Radtour am 01.09.2019

Der 01.09. stand im Zeichen unserer diesjährigen Radtour. Zunächst trafen wir uns im Haus Kehren und wurden mit einem reichhaltigen Frühstück gestärkt. Nachdem wir uns alle sortiert hatten, radelten wir mit 20 Personen über Haverslohe – Dilkrath – Vogelsrath – Richtung Waldniel, wo wir eine Rast beim Baustoffzentrum Mundfortz einlegten. Neben den fast schon traditionellen selbstgemachten Eierlikör von Rita Mundfortz gab es diesmal von Christa Sauels einen angesetzten Kaffeelikör aus essbaren und somit umweltschonenden Likörbechern. Später fuhren wir weiter und kamen über Oberkrüchten am Jägerhof kurz hinter niederländischen Grenze an und konnten uns von der leckeren Kuchentafel etwas aussuchen. Wer wollte, machte später noch eine weitere Pause bei Bereths in Overhetfeld. Die Strecke von rund 35 km war von unserem Vorsitzenden Heinz Arno Mundfortz sorgsam erarbeitet worden und machte bei angenehmen Temperaturen allen Mitfahrern viel Freude.