PROJEKTCHOR UDO JÜRGENS – SINGEN AM SEE, 24.06.2019

ÜBER DAS PROJEKT

Ermutigt durch den großen Erfolg, des "Singens am See" im vergangenen Jahr, bei denen wir Lieder der Band ABBA zu Gehör brachten, haben wir uns entschlossen, diesmal Lieder des Solokünstlers Udo Jürgens vorzutragen. Dabei werden seine größten Hits einstudiert, die jeder kennt und viele lieben. Mehr verraten wird aber noch nicht. Es sei denn, Sie entschließen sich noch kurzfristig dem Projektchor beizutreten, wie es bereits über 20 Sängerinnen und Sänger getan haben. Mit den Mitgliedern des Kirchenchores sind wir bereits über 65 Mitwirkende. Die mehrstimmigen Liedsätze werden Sie sicher begeistern. Unsere Proben finden immer montags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr in Pfarrheim Born (Born 51, Brüggen-Born) statt. Kommen Sie einfach ins Pfarrheim; eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Folgende Probentermine wurden festgelegt: 25.03.2019, 01.04.2019, 08.04.2019, 15.04.2019, 29.04.2019, 13.05.2019, 20.05.2019, 27.05.2019, 17.06.2019,

ÜBER DEN KÜNSTLER

Udo Jürgens

Udo Jürgens wurde im Jahr 1934 in Klagenfurt/Österreich geboren. Im Jahr 1950 startete seine musikalische Karriere. Seinen ersten Plattenvertrag erhielt er 1956. Mit dem Siegertitel "Merci Cherie" beim "Grand Prix Eurovision de la Chanson" in Luxemburg gelang ihm 1966 der große internationale Durchbruch. Im Laufe seiner langen Karriere entstanden so bekannte Lieder wie "Griechischer Wein" (1975), "Mit 66 Jahren" (1977) oder "Ich war noch niemals in New York" (1982) Zahlreiche Preise und Ehrungen waren die Folge seines musikalischen Wirkens, darunter die mehrfache Auszeichnungen mit dem "Bambi" oder "Goldene Europa". Im Dezember 2014 verstarb Udo Jürgens unerwartet während eines Spazierganges am Bodensee.

Page URL: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Udo_J%C3%BCrgens_-_Der_Soloabend_2010_(08).jpg

File URL: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/53/Udo_J%C3%BCrgens_-_Der_Soloabend_2010_%2808%29.jpg

Attribution: http://Steindy (talk) 23:18, 12 September 2010 (UTC) [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)]