Radtour am 02.09.2018

Unsere diesjährige Tour mit dem Radel führte zunächst in das Restaurant Hoch3 nach Brüggen. Dort wurden wir mit einem vorzüglichen Frühstück verwöhnt. Mit 20 Personen machten wir uns schließlich Richtung Niederlande oder wie wir hier sagen, nach Holland auf. Chorvorsitzender Heinz Arno Mundfortz hatte für uns wieder eine schöne Tour ausgearbeitet, die auch durch das optimale Radlwetter sehr angenehm war. In Höhe Tackenbenden Hof gab es den ersten „Boxenstopp“. Liesel Nienhaus und Alfons Krämer erwarteten uns mit einer kühlen Erfrischung und Rita Mundfortz hatte für uns ihren berühmten Eierlikör zubereitet. So gestärkt fuhren wir tapfer weiter bis zu unserer Mittagspause in der Lokalität Het Spikkerdal in Asenray. Schön, dass sich unser Chorleiter Volker Mertens und seine Frau die Zeit nahmen, uns zu besuchen und um etwas mit uns beisammen zu sein. Schließlich brachen wir wieder auf und kamen über verschlungene Wege in Boukoul an. Dort schlüpfte Heinz Arno in seine Rolle als Karnevals-Piet, denn hier ist er zu Hause. Weiter ging es bis zum bekannten Lokal eetcafé aan de Greens kurz vor Swalmen. An den Fischteichen vorbei über die Dilborner Benden kamen wir gegen 17.00 Uhr wieder in Brüggen an, wo die Tour nach ca. 40 km endete.