Generalversammlung am 12.03.2018

Nach Begrüßung der erschienenen Mitglieder durch den Vorsitzenden Heinz Arno Mundfortz und dem Gedenken für die verstorbenen aktiven und passiven Mitglieder, wurde mit der weiteren Tagesordnung fortgefahren. Die Berichte der Schriftführerin Christa Sauels über das abgelaufene Jahr 2017 sowie der Kassenbericht von Sophie Rögels wurden von der Versammlung zustimmend zur Kenntnis genommen. Sodann wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Der Punkt Vorstandswahlen konnte einmütig entschieden werden. Heinz Arno Mundfortz wurde als Vorsitzender ebenso bestätigt, wie Leni Drengs als Notenwartin und Margarete Küllertz als ihre Vertreterin. Hildegard Nabrings und Renate Rütten wurden in ihren Funktionen als Beisitzerinnen wiedergewählt.

Der neue Chorleiter Volker Mertens sprach den Sängerinnen und Sängern ein großes Lob für ihren engagierten Einsatz aus und erklärte, dass ihm die Leitung große Freude bereitet.

Vorsitzender Heinz Arno Mundfortz berichtete über den geplanten Mehrtagesausflug vom 10.05. – 13.05.2018, der u.a. nach Trier und Luxembourg führt. In Trier wird der Chor die Samstagsmesse in St. Gangolf mitgestalten. Es sind noch einige freie Plätze für die Reise vorhanden, zu denen auch gerne Gäste willkommen sind.

Im September ist nach einem ausgiebigen Frühstück eine gemeinsame Radtour vorgesehen.

Der Projektchor ist mit 31 zusätzlichen Sängerinnen und Sängern sehr gut angenommen worden. Das diesjährigen „Singen am See“ am 25.06.2018 um 20.00 Uhr am Sing- und Musizierplatz sollten sich Interessierte bereits jetzt in den Kalender schreiben. Es werden weltbekannte Stücke der Band ABBA vorgetragen. Weitere Sangesbegeisterte können gerne noch in den lfd. Probenbetrieb einsteigen (siehe unter Termine auf dieser Internetseite). Auch würde sich der Chor über weitere neue Mitglieder freuen. Die Proben sind jeweils montags um 20.00 Uhr im Pfarrheim Born.

Im Rahmen des diesjährigen Cäcilienfestes im November werden Elisabeth Heines für 25 Jahre, Hubert Geraths für 50 Jahre und Liesel Nienhaus für 60 Jahre Treue zum Chor geehrt.

Als Ausblick auf das kommende Jahr wurden die Karnevalsbüttenabende auf den 22./23.02.2019 festgelegt.